Aktualisierungen Bunker in Emden und Umkreis 2007

 

- Besuchen Sie auch den "Bunker-WHV-Onlineshop": Hier

 

Geplant für Anfang 2008: Zusatzaufnahmen und neue Bilder der noch fehlenden Anlagen.
Achtung:

WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG!

Für das in Arbeit befindliche Buch "Truppenmannschaftsbunker der Kriegsmarine - eine Abhandlung" werden dringend noch Seitenaufnahmen der Truppenmannschaftsbunker 750:

Oxhöft Ost in Gdingen, in Pillau und Königsberg gesucht.

Alle Einsender werden selbstverständlich gesondert in der Danksagung des Buches und in der Schwesterseite www.truppenmannschaftsbunker.de erwähnt.

WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG!

..

Allen Besuchern wünschen wir

eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2008!

 

18.10.07

Neuaufnahmen der Bunker Hamhuser Straße, Herrentorschule und Bahnhof Ost / Süd eingefügt.

Aufnahmen eines kürzlich durch Freilegungsarbeiten entdeckten Reichsbahnröhrendeckungsgrabens Höhe Bahnhof Ost / Süd eingefügt. Hier Was mit dem Objekt geschehen wird, ist noch ungewiß. Vielen Dank wieder einmal an Heiner für die Bereitstellung der Fotos!

11.09.07

Der entfestigte, heute als Lager dienende Hochbunker auf den Nordseewerken Höhe Duckeldamm ist eine Werkluftschutzvariante, welche dem Truppenmannschaftsbunker ähnelt. Weitere Bunker dieses Types stehen in Bremen und Rostock. Hier

08.09.07

Ende diesen Jahres werden nun definitiv neue Aufnahmen bekannter Emder LS-Anlagen, sowie Bilder der bisher noch nicht fotografierten Objekte folgen. Wir freuen uns nach längerer (Zwangs)Pause auf die kommende Exkursion mit Heiner und Edzard.

Zwei neue Aufnahmen des Luftschutzturmes Holzsägerstraße aus Kriegszeiten eingefügt. Dank an Heiner für die interessanten Fotos! Hier

19.06.07
Ende diesen Jahres werden nun definitiv neue Aufnahmen bekannter Emder LS-Anlagen, sowie Bilder der bisher noch nicht fotografierten Objekte folgen. Wir freuen uns nach längerer (Zwangs)Pause auf die kommende Exkursion mit Heiner und Edzard.
30.03.07

Wir wünschen allen Lesern, Freunden und Bekannten ein ruhiges und frohes Osterfest!

27.03.07

Der entfernte Hochbunker auf dem Gelände der Kaserne Barenburg an der heutigen Gerhart-Hauptmann-Straße war ein Truppenmannschaftsbunker 750.

Hiermit sind nun zwei Bunker dieser Art in Emden nachgewiesen. Hier

Da mittlerweile in einigen nicht themenrelevanten Foren mehrere "gesaugte" Aufnahmen dieser Präsenz hochgeladen worden sind, werden ab der Zusatzaufnahmen-Tour 2007 sämtliche neuen Bilder ohne bekanntes fremdes Copyright mit einem einheitlichen Wasserzeichen versehen.

24.02.07

Diese Präsenz wurde lange nicht mehr aktualisiert. Das wollen wir nun mit neuen Berichten und vor allem neuen Fotos der bereits aufgeführten und noch nicht dokumentierten Anlagen ausgleichen. Deshalb werden wir im Frühjahr Emden "abgrasen", um endlich auch die bisher vernachlässigten Anlagen vorzustellen. Unserem Forscherkollegen Heiner wünschen wir Gute Besserung und freuen uns auf das Treffen im Frühjahr. Gleichzeitig grüßen wir hiermit auch Edzard!

Ein Foto der Emder Innenstadt mit einigen erkennbaren Hochbunkern / LS-Türmen aus den 1960er Jahren wurde eingefügt. Hier Unser Dank geht wiederum an Heiner für die Bereitstellung.

17.01.07
Dialeiste über Luftschutzanlagen Emdens eingefügt. Hier

Zurück

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-emden.de